Abgabebedingungen (bitte unbedingt lesen!)

 

Ich gebe keine Meerschweinchen in Einzelhaltung, in unerfahrene oder unseriöse Hände ab! Bei Fragen vor und nach dem Kauf zu Pflege und Haltung stehe ich gerne zur Verfügung.

Jungtiere gebe ich erst mit 4 - 6 Wochen oder 250 - 300 gr Gewicht ab. Da junge Lunkaryas während dem Haarbruch (in den ersten 4 Wochen) anfällig sind für Pilzinfektionen, gebe ich meine Jungtiere lieber erst ab, wenn die Haare wieder nachgewachsen sind. Dies dauert bei manchen Babys länger, bei anderen weniger, da der Haarbruch nicht bei allen Babys gleich stark ist. Deshalb braucht es halt für manche reservierten Tiere etwas mehr Geduld, bis man sie abholen kann.

Alle Meeris werden augenscheinlich gesund und wenn gewünscht mit Abstammungsnachweis abgegeben.

 

Ich gebe KEINE Garantie ab:

 

- dass Tiere, die in eine Zucht gehen 100%ig fehlerfrei sind. Ich gebe meine Schweinchen mit bestem Wissen und Gewissen ab. Falls ich Fehler entdecke, weise ich darauf hin.

 

- dass sich meine Schweinchen nach Abgabe perfekt entwickeln werden! Falls ich bei einem meiner Jungtiere das Gefühl habe, es sei zu klein oder zu schwach für die Zucht, weise ich darauf hin.

 

- dass meine Abgabetiere 100% gesund sind. Gesundheitliche Probleme, die nicht augenscheinlich (äusserlich oder offensichtlich) sind, kann ich nicht erkennen, ich bin keine Tierärztin! Auch hier gilt: Meine Abgabetiere werden nach bestem Wissen und Gewissen abgegeben, falls ich bei einem Schweinchen das Gefühl habe, es sei nicht gesund, wird es nicht abgegeben.

 

 

 

Transport

Für den Transport der Meerschweinchen ist grundsätzlich der

Käufer zuständig!

Innerhalb der Schweiz können reservierte Tiere abgeholt werden oder eventuell per Mitfahrgelegenheit reisen. In speziellen Fällen bin ich bereit, die Tiere zu bringen oder ein Stück entgegen zu fahren. Grundsätzlich müssen reservierte Tiere aber bei mir zu Hause abgeholt werden.

 

 

PREISE

 

 

Weibchen: Fr. 70.-

 

(Früh)Kastraten:   Fr. 70.-

 

Pärchen (Weibchen + Früh- oder Spätkastrat)    Fr. 120.-

 

Böcke          Fr. 50.-   (nur in seriöse Hände)

 

Für ganze Gruppen von 1 - 2 Kastraten und mehreren Weibchen wird ein Spezialpreis gemacht.

 

 

Abgabemeeris

 

BITTE BEI INTERESSE IMMER PER MAIL NACHFRAGEN!! Es sind nicht immer alle

Abgabeschweinchen auf der Abgabeseite zu sehen.

a.kuensch@bluewin.ch

oder per Whatsapp auf 078 811 01 68

 

 

 

 

Kastraten

 

Bitte beachtet, dass frühkastrierte  Böckli genau so friedlich und harmonisch  zusammenleben können wie Weibchen, oft werden sie sogar viel zutraulicher als diese!

Deshalb eignet sich für Anfänger auch eine Frühkastratengruppe, sofern genug Platz vorhanden.

 

Spätkastrierte Böcke gebe ich gerne zusammen mit/zu einem oder mehreren Weibchen als Haremschef ab. Sie verstehen sich aber auch sehr gut mit Frühkastraten.

 

31.10.23 - jüngere und ältere Früh- und Spätkastrate zur Abgabe....

 

Weibchen

 

 

Böcke

 

Es besteht die Möglichkeit, ein junges Böckli unkastriert für die Zucht zu reservieren, dies muss aber vor der Anmeldung beim Tierarzt geschehen. Meine Böckli werden sonst spätestens mit 4 Wochen frühkastriert.

 


Datenschutzerklärung
Kostenlose Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!