NEWS

 

 

17.04.18

 

Welch wunderschöne Babys haben mir Raissa und Lilia geschenkt! Und was mich noch mehr freut, ist, dass es allen gut geht und alle scheinbar mühelos wachsen und gedeihen. Auch bei Lilias Fünflingen ist keines dabei, bei dem ich Starthilfe geben musste, Lilia macht das super und ist eine fürsorgliche Mama.

Auch ernährungstechnisch wird es nun mit dem wachsenden Gras wieder einfacher für mich und die Meeris. Ich habe jedes Jahr im Frühling wieder das Gefühl, ab dem ersten Hämpfeli Gras blühen die Schweinchen richtig auf. Alles macht im Moment richtig Freude (naja, das Misten nicht ganz so viel)  und ich hoffe, dass bleibt mit den kommenden Würfen auch so.

 

 

01.04.18

 

Sowohl Lilia wie auch Raissa sind hochtragend und es kann jeden Moment losgehen mit den Babys. Ich würde mich sehr über Osterbabys freuen und noch ist es ja nicht zu spät. Also Daumen drücken, dass alles gut geht.......

 

 

19.03.18

 

Gestern Abend hatte ich sehr netten Besuch von Karin und ihrem Mann aus dem Kanton Aargau, sie haben Kenny abgeholt. Er wird nun in einer traumhaften Haltung in einer grösseren Gruppe leben dürfen. Das freut mich sehr....

 

Etwas später am Abend hat dann Esma noch ihre Babys bekommen. Farblich heben sie sich etwas ab von meinen anderen aktuellen Würfen, sie sind nämlich hauptsächlich schwarz :-). Aber da ich schon länger keine Vollfarbenbabys mehr hatte, freue ich mich ganz besonders über diesen Wurf. Da Mama Esma von einem Minipli abstammt, tragen auch alle das Alpaka-Gen (AT) und deshalb eignen sie sich nicht für die Lunkarya oder Curly Zucht, umso mehr aber für die Minipli/Minicurls.

 

Inzwischen ist es auf der Abgabeseite etwas leer geworden :-), sobald die Babys der aktuellen Würfe gross genug sind, um auszuziehen, werde ich sie neu fotografieren und auf die Abgabeseite stellen. Reservationen nehme ich aber gerne auch schon vorher entgegen ;-)

 

13.03.18

 

Meine Wurfplanung wurde wieder einmal komplett über den Haufen geworfen und die Damen haben alle innerhalb von 4 Tagen ihre Babys bekommen. Aber hauptsache, alles ist gut gegangen. Als nächste ist nun noch Esma an der Reihe und so wie es sich gestern anfühlte, kann es auch bei ihr nicht mehr lange dauern.....

 

06.01.18

 

Ich wünsche allen Besuchern meiner Homepage ein frohes neues Jahr!

 

Gestern ist Esma von Freis Tierwelt bei mir eingezogen, eine wunderschöne Lunky AT Dame mit tollen Farben! Ich freue mich sehr, dass sie zu mir ziehen durfte! Merci viel mal Regula :-) Im Gegenzug ist dafür Isa zu Regula gezogen.

 


powered by Beepworld