NEWS

 

 

31.10.17

 

Gespannt warte ich auf die beiden Würfe von Xsimea und Cremosa. Die beiden Damen teilen sich nun eine Dreizimmerwohnung zusammen und dürfen dann ihre Babys gemeinsam aufziehen.

Am vergangenen Samstag wurde der alljährliche Herbstputz in der Voliere durchgeführt, neue Schnitzel eingestreut und aussen herum wurde die Voliere mit einem Plastik versehen, die den kalten Wind abhält. Alle Häuschen wurden im Brunnen gründlich gewaschen und der hinterste Stall hat einen neuen Unterbau erhalten. Nun sind wir gerüstet für den Winter.....

Heute Abend ist dann noch die süsse Winnie in meine grosse Gruppe gezogen. Winnie ist seit kurzem verwittwet, viereinhalb Jahre alt und eine putzmuntere Meeridame. Sie wird ihren Lebensabend bei mir verbringen....

 

 

 

11.10.17

 

Leider ist bei der Geburt von Blingbling alles schief gelaufen. Vier grosse kräftige Babys hat sie gestern auf die Welt gebracht, leider waren alle tot. Das macht mich besonders traurig, weil sie ja von Leihbock Cassius Clay tragend war und die Babys etwas frisches Blut in meine Zucht gebracht hätten.  Aber hauptsache, Blingbling geht es gut und eventuell kann ich die Verpaarung ja noch mal wiederholen....

 

 

11.09.17

 

Alle Babys wachsen und gedeihen gut, es hat nun einige Weibchen, die noch ausziehen dürfen, z.B. vom B-Wurf oder auch vom C-Wurf. Alle unter "Abgabetiere" zu finden. Die nächsten beiden Würfe dürften noch etwas auf sich warten lassen, sowohl Zarentina wie auch Daydream noch nicht wirklich hochtragend. Das kann also noch etwas dauern.....

 


powered by Beepworld